Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen GeldernWiki Zur Startseite

Heiliges Remisches Reich » Parteien » AP » Gespräch mit dem "Führer" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salomon Schießbürger Salomon Schießbürger ist männlich
Politiker

Gespräch mit dem "Führer" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der kommissarische Generalbundesminister kündigt an, ein Gespräch mit dem "Führer" der AP über deren Reichs- und Landespolitik zu führen.

19.02.2010 23:03 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Gorch Lütchen Gorch Lütchen ist männlich
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Schießbürger wird von einem Mann in Parteiuniform und einem Gardisten des NSF durch einen Korridor geführt an deren Ende das Büro des Führers ist. Nachdem Herr Schießbürger angemeldet wurde, wird die Tür geöffnet. Der Mann in Parteiuniform grüßt militärisch und macht Meldung

"Mein Führer, Herr Schießbürger entbietet ihnen grüße und bittet von ihnen emfangen zu werden."

Ein kurzes nicken signalisiert den Männern hinter sich die Tür zu schließen. Führer Lütchen steht auf und hält Herrn Schießbürger die HAnd zum gruß hin

Herr Schießbürger, willkommen. Wie ich erfahren habe, wurden sie von Seiner königlichen Hoheit zum Kommissarischen Regierungschef ernannt? Meinen Herzlichen Glückwunsch. Was kann ich denn für sie tun?

Führer der Allgeldrischen Partei (vormals GNVP)
Kaiserlicher Hof- und Hausminister a. D.
Kanzler der Grafschaft Vengard a. D.
Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

20.02.2010 17:08 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein
Politiker

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, Herr Lütchen, es geht darum, dass Sie Ihren Kurs im Bund und reichsweit, was rassistische Wertvorstellungen und Heidentum anbelangt, lieber mäßigen sollten. Weiterhin möchte ich fragen, was Sie gegen meine jüdischen Glaubensbrüder hegen, dass Sie sie parteilich diskriminieren?

20.02.2010 17:31 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Gast

Nun Herr Schießbürger meine Intentionen sind doch bekannt. Aber weil Sie neu auf dem Politischen Parkett sind, möchte ich es ihnen zur liebe erlären.

Ich habe schon lange den glauben an den Christengott verloren. Das hat eher persöliche Gründe jedoch habe ich trost im Asatrú gefunden und den Glauben pflege ich wie anderen Kameraden auch. Durch die Verfassung machen wir es nur im privatem. Das hat mich dazu gebracht für mehr glaubensfreiheit zu kämpfen. Unser Ziel ist wenigstens eine Lockerung der derzeitigen Beschränkung. Das zum Gauben.

Wa sie als rassistisch bezeichenen ist für uns die Auffassung das die gelrische Rasse seit jeher eine Führungrolle inneralb der Völker dieses Reiches inne hatte. Diese kam in den letzten Jahren zum schwanken was wir abe zu verhindern trachten. Einher geht es mit der Lehre des Nationamonarchismus falls es ihnen ein Begriff ist.

Und was jüdische Menschen anbelangt, so wissen wir einfach aus Erfhrung das diese in unsere Partei nicht hineinpassen. Die die in der AP waren haben versucht uns ein Weltbürgergesicht aufzudrücken jedoch läuft es unseren Zielen zuwider. Das wir Juden nicht aufnehmen hat somt einfach den Grund zu verhindern das innerhalb der Partei eine Opposition erwächst.

Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

20.02.2010 18:06 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein
Politiker

Ich habe nichts gegen Ihre Hinwendung zum Asentum. Ich möchte Ihnen raten, das Asentum aus dem Parteiprogramm zu entfernen, da dieses Ihre allgemeine Position im Reiche nachhaltig schädigt, als dass es Ihnen nützt. Wenn Sie wollen, dass die Partei einer Partei der Geldrer wird, müssen Sie sich zwangsläufig von solchen romantisch-verklärten Anflügen lösen und volksnäher werden.

Sie generalisieren im Übrigen alle Juden auf denselben Typus. Das nenne ich ein Vorurteil, Herr Lütchen, welches Sie lieber beseitigen sollten. Es gibt keine menschlichen allgemein verbindlichen Stereotype.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Salomon Schießbürger am 20.02.2010 19:16.

20.02.2010 19:15 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Gast

Mustert Schießbürger

Sagen Sie Herr Schießbürger warum sind sie eigentlichgekommen? NIcht das ich etwas gegen debattieren hätte oder dem ausweichen will aber es hat doch ein Sinn das sie zu mir gekommen sind oder?

Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

20.02.2010 19:52 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein
Politiker

Um Sie zur Vernunft zu bringen. In ihrer momentanen Verfassung ist Ihre Partei dem Gelderntum schädigend.

20.02.2010 20:40 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Gast

Können sie es präzessiren?

Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

21.02.2010 08:35 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein
Politiker

Erstens verbauen Sie sich durch Ihr Beharren auf den asischen Charakter Ihrer Partei die Gunst des normalen, eher christlichen Bürgertums und vor allem der Monarchen, die ihr Gottesgnadentum dadurch angegriffen sehen. Das Bekenntnis zum Asentum nützt niemanden und ich bin sicher, dass Sie auch so Ihrem Kult fröhnen können. Durch diese Öffnung kann die AP eine echte rechte Volkspartei werden, indem sie niemanden ausschließt. Ist es nicht Ihr Wille eine soziale Gesellschaft zu schaffen, in der alle gleich sind vor ihrem Herrn?

21.02.2010 12:48 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Gast

Im Grunde ja. UNd eine Volkspartei sind wir schon immer gewesen Herr Schießbürger. Auch wenn wir keine Reichsregierung stellen oder ihr angehören haben wie die kleinen und Mittelständischen Bürger auf unserer Seite weil die AP die einzige Alternative zu den anderen PArteien ist. Sie glauben doch wohl nicht das ein Normalverdiener in die PARA eintritt oder diese wählt?! Da kommen wir auch schon zum Adel. Der macht gerade mal 5% der Gesamtbevölkerung aus, hat aber mehr Geld als sonst irgend eine andere Gruppe im Reich. UNd was machen sie mit dem Geld? Richtig! Nähmlich nichts sinnvolles! Es ist ja nicht so das die AP den Adel ablehnt, es passt auch nicht in den Nationalmonarchistischen Geist unserer Bewegung. Es sind nur einige Persönlichkeiten des Adels die das Ansehen dieses Standes mehr als schädigen.

Ich bin ihnen dankbar für ihre offenheit und hoffe das ich auch ihnen mit meiner offenheit ehrlich gegenüber stehen kann aber reden wir nicht um den heißen Brei.

Auch wenn die AP im Reichstweiten schnitt eher mäßig gewählt wird, sind wir als Regionalpartei in Geldern immer sehr erfolgreich gewesen, wie sie wissen war ich Ministerpräsident von Geldern- Veldoril und Reg. Bürgermeister von Vengard. Da sie nun kommissarischer Regierungschef sind, brauchen sie die AP zur Regierungsbiuldung und deswegen glaube ich sind sie auch hier. Sie möchten das ich das Programm der AP ändere damit sie nicht mit einem "inneren Feind" gezwungen sind zu regieren, eine alternative gibt es jedoch auch nicht.

Habe ich es so richtig verstanden?

Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

21.02.2010 17:14 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein
Politiker

In etwa. Weiterhin möchte ich Sie förmlichst bitten, die Gleichheit aller Rassen zu akzeptieren und somit auch ethnischen Juden den Parteieintritt zu ermöglichen. Sollten Einzelindividuen sich in Ihren Augen schädlich für die Partei verhalten, so können Sie selbige immer noch per Ausschlussverfahren loswerden.

22.02.2010 16:17 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Gast

Meinen Sie nicht Herr Schießbürger das dies nun etwas zuvel des guten ist? Die Lehren der AP sind eben danach ausgerichtet die geldrische Rasse über den anderen zu stellen einfach weil der Erfolg uns recht gab. Nun alle anderen auf eine Stelle mit dem geldrier zu stellen, wäre fundermental ein Änderungsschritt den zu gehen ich nicht bereit bin weil es die Grundfesten meiner PArtei zuwiderläuft. Über Religion können wir reden auch ob ich bereit wäre Juden in die Partei zu lassen, jedoch möchte ich sie bitte sich nicht in die Lehren meiner PArtei einzumischen.

Sehen sie ich bin der Führer der ältesten Partei des Reiches die viele andere PArteien kommen und gehen gesehen hat, inklusive den dazu gehörenden Politikern. Der Unterschied von denen zu uns ist das die Menschen die dieser Partei angehören die PArtei sind. Genauso wie ich die AP bin weil wir unseren Kurs immer folgten und nie von ihm abwichen. Ich kann meine Partei nicht wie ein Aal gerade dahin winden wo der politische Wind weht und mit wem ich mich zusammen tun will.

Sie begreifen hierin vielleicht die Schwächung der AP doch wer die AP wählt, weiß einfach woran er ist. Ich kann das Programm und die Satzung natürlich der Zeit entsprechend anpassen jedoch nicht die Kernideologie ändern. Das käme der Umwandlung zu einer neuen Partei gleich.

Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

22.02.2010 16:27 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein
Politiker

Zwar mögen verschiedene Ethnien unterschiedliche Begabungen und Schwächen besitzen, doch dies lässt sie in ihrer Wertigkeit nicht sinken, da diese Begabungen und Schwächen territorial gebunden sind und sich bei Verzug ändern.

Weiterhin werden Sie wohl kaum einen Juden von einem normalen "Geldern", der ja Angehöriger der dreibürgischen Volksgruppe ist, unterscheiden können. Oder besitze ich eine krumme Nase, dicke Lippen und krauses Haar?

22.02.2010 16:35 Salomon Schießbürger ist offline Email an Salomon Schießbürger senden Beiträge von Salomon Schießbürger suchen Nehmen Sie Salomon Schießbürger in Ihre Freundesliste auf
Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern ist männlich
Erzherzog von Großgeldern

[so]Warum nimmst du das Klischee der hohen Stirn nicht mit in die Aufzäh... Oh, i see. gro?es Grinsen[/so]

Seine kaiserliche und königliche Hoheit,
der Erzherzog von Großgeldern, Herzog von Norrland sowie Bundespräsident des südtrimontanischen Bundes
durch des Kaisers allerhöchste Gnaden Ehrenkronprinz des Reiches
Landgraf von Stain, Fürst von Veldoril älterer Linie, Gefürsteter Graf von Nieder-Großvengard und solcher von Hoch-Großvengard
Fürst von Neuhellkirch-Schonen, Graf von Riegensee
Großmeister des Ordens des Jerusalemer Kreuzes

Titularium, welches durch Hauspräsidium (vakant; Titelansprüche daher nicht existent, soweit andere Ansprüche anmelden) zufiel und binnen eines Monates ohne berechtigte Beanstandung durch Linien in das Titularium des Präsiden übergehe:
Freiherr von Parlitz
Graf von Stargard- Polgar- Miskloc und von solcher Herkunft
durch des Volkes Gnaden
Seine Apostolische Majestät, der König von Stauffen

Benedictus dos des qui docet manu!

22.02.2010 16:44 Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern ist offline Email an Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern senden Homepage von Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern Beiträge von Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern suchen Nehmen Sie Alexander Ferdinand Leopold von Hardenberg-Geldern in Ihre Freundesliste auf
Gast

Herr Schießbürger es geht nicht um äußerlichkeiten. Desweiteren will kaum ein Jude Mitglied der AP werden! Die Karakterzüge sind einfach Grundverschieden und das größte Problem für uns war bis jetzt die Defferenzen in Glaubensfragen.

Reichskanzler a. D.
Rassentheoretiker

22.02.2010 16:45 Gorch Lütchen ist offline Email an Gorch Lütchen senden Beiträge von Gorch Lütchen suchen Nehmen Sie Gorch Lütchen in Ihre Freundesliste auf Füge Gorch Lütchen in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: